Zwei ganz persönliche und einzigartige Blends

Bio-Caffè Boscoverde Forte und Classico sind zwei eigens entwickelte Blends eines Qualitätsfanatikers: Franz Grünwald, SCA Master Barista, Diplom Kaffeesommelier und langjähriger Gastro-Profi, der für die einzigartige Bio-Qualität in der Tasse garantiert.

Der Rohkaffee in den beiden Blends stammt zu einem großen Anteil aus der Kooperative Pangoa in Peru. Die anderen Anteile kommen aus Indien und Uganda (India Plantation A, Uganda ACPCU Limited). Faire Einkaufspreise, über dem üblichen Weltmarktpreis für Bio und Fairtrade hinaus, sind für uns selbstverständlich und Teil unserer Nachhaltigkeits-Denkens und –Handelns.

„In vielen Berufsjahren als Leiter der Kaffeeakademie einer weltweit führenden Kaffeerösterei in Hamburg habe ich gelernt, dass Kaffee-Einkauf einerseits Vertrauenssache und andererseits Verantwortung ist. Reisen in die Ursprungsländer von Kaffee, unter anderem nach Brasilien und Kolumbien, geben mir eine fundierte Basis im Umgang mit dem Produkt sowie über dessen Anbau, Ernte und Aufbereitung. Meine Überzeugung: Nur verlässliche Partnerschaften ermöglichen ein hochwertiges und faires Endprodukt. Mein Handelspartner und die Rösterei garantieren, die transparente Herkunft des Rohkaffees.“

Franz Grünwald
Master Barista
Diplom Kaffeesommelier